- INFOnline-Anmeldung
Was hat es mit der INFOnline-Anmeldung auf sich?
Die INFOnline GmbH ist der technische Dienstleister der AGOF und führt die technische Messung durch. Von daher ist eine Anmeldung Ihres Online-Angebots bei der INFOnline unabdingbar. Die Anmeldung bei der INFOnline hat durch den Webseitenbetreiber zu erfolgen. Darüber hinaus führt die INFOnline im Auftrag der AGOF für jedes neu angemeldete Angebot vor dem Eintritt in die Technische Messung eine Qualitätssicherung über die Umsetzung der Technischen Voraussetzungen durch. Über das Ergebnis werden Sie als Vermarkter, der Webseitenbetreiber und die AGOF durch die INFOnline informiert.
- IVW-Anmeldung
Was hat es mit der IVW-Anmeldung auf sich?
Die IVW publiziert Technische Leistungswerte (Visits, PIs) für Online-Werbeträger. Ihre Aufgabe ist es, verschiedene Prüfungen für Online-Werbeträger durchzuführen. Sie prüft u.a. die Einhaltung der technischen Grundregeln des SZM-Systems hinsichtlich der technischen Messung, die Korrektheit der Messergebnisse aller Angebote nach definierten Richtlinien von Visits und PI’s und die thematische Zuordnung der Codes zu den Kategorien. Die IVW fungiert für die AGOF als Qualitätsgenerator, weshalb eine IVW Mitgliedschaft Voraussetzung für die AGOF Teilnahme ist.
- Performance
Kann die Integration der für die Technischen Voraussetzungen notwendigen Tags die Performance meiner Seite beeinträchtigen?
Nein, wenn Sie sich an die empfohlenen Tipps zum Einbau der Technischen Voraussetzungen halten, wird die Performance Ihres Online-Angebots nicht beeinträchtigt. Sollten wider Erwarten Probleme auftreten, wenden Sie sich an den Technischen Support der INFOnline GmbH, der Ihnen weiterhelfen wird.
Kontakt:
INFOnline GmbH
Technischer Support
Tel.: 0228-41029-77
Mail: support@infonline.de
- AGOF Onsite-Befragung
Wie häufig kann es vorkommen, dass Nutzer meiner Seite an der AGOF Onsite-Befragung teilnehmen müssen?
Einem zufällig in die Stichprobe gezogenen Client wird die Einladung zu Befragung max. 10-Mal angezeigt. Hat er nach 10 Einladungen den Fragebogen nicht vollständig ausgefüllt, wird er für die Befragung deaktiviert. Füllt ein User den Fragebogen aus und gibt dabei an, dass außer ihm noch weitere Personen diesen PC nutzen, dann werden weitere Einladungen eingeblendet (ebenfalls max. 10), um auch die anderen Personen befragen zu können. Innerhalb eines Quartals werden durch die AGOF auf diesem Weg ca. 7,5 Mio Einladungen ausgesprochen. Bei einer Gesamtzahl an Seitenabrufen auf den AGOF Websites von rd. 45 Mrd. PI entspricht das einer Quote von 0,175 Promille. Bei einer Website, die ca. 10 Mio Page Impressions im Monat verursacht, kommt es also im Schnitt zu 1.750 Einblendungen der Befragungseinladung.
- TOP – das Planungstool
Wie bekomme ich TOP – das Planungstool der AGOF?
TOP ist zusätzlich zur Lizenz bei der AGOF zu lizenzieren. TOP wird direkt von unserem Dienstleister und Hersteller COMSulting vertrieben und ist dort zu lizenzieren. Weitere Informationen bekommen Sie hier.
- Fragen zu TOP
Wer hilft mir bei Fragen zu TOP?
Bei technischen Fragen und Fragen zur Lizenz von TOP wenden Sie sich an den Hersteller und Vertreiber von TOP, COMSulting . Bei inhaltlichen Fragen zu TOP wenden Sie sich an Jörg Balonier, Projektleiter Online Mediaplanung bei der AGOF Frankfurt.
- Allgemeine Probleme
An wen wende ich mich bei allgemeinen Problemen?
Je nach Anliegen stehen Ihnen die Mitarbeiter der AGOF Frankfurt zur Verfügung. Bei Fragen rund um die Technische Teilnahme an der AGOF wenden Sie sich an die INFOnline GmbH. Bei Fragen zur IVW wenden Sie sich an die IVW IVW in Berlin.
Welcomepaket

